Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Tracking ablehnen     Tracking annehmen

 

Microsoft Edge Browser auf Chromium jetzt als Preview verfügbar


Microsoft hat eine Preview-Version seines neuen Edge-Browsers vorgestellt. Nachdem bereits vor etwa knapp 2 Wochen eine interne Version des auf Chromium basierenden Edge-Browsers geleaked wurde, ist jetzt von Microsoft die offizielle Public Preview gestartet.

Heruntergeladen kann der Browser unter www.microsoftedgeinsider.com.

Momentan sind für den neuen Edge nur die Release-Channels Dev und Cannary verfügbar. Der Dev-Channel Edge wird wöchentlich aktualisieren, während die Cannary-Version sogar täglich aktualisiert wird. Später soll noch ein Beta-Channel folgen, der alle 6 Wochen aktualisiert wird. Einen Release-Termin für eine erste Stable-Version gibt es noch nicht.

Der Edge Browser ist momentan nur auf Englisch verfügbar. Bereits jetzt können im Edge Browser Google Chrome Extensions hinzugefügt werden. Hierfür einfach in den Chrome Web Store gehen und wie gewohnt die Extensions installieren.

Wie bei Public Previews gewohnt sollten diese Browser nicht im produktiven Betrieb verwendet oder ausgerollt werden.

Momentan läuft der neue Edge nur unter Windows 10. Es sollen jedoch Versionen für Windows 8.1, Windows 8, macOS und sogar das nächstes Jahr auslaufende Windows 7 nachgeliefert werden.

Category
Beliebtesten Einträge:

Jetzt unverbindlich anfragen!