Hohe Produktivität durch kollaboratives Know-How- und Projektmanagement mit Sharepoint

Sharepoint von Microsoft ist eine webbasierte Lösung für produktive Zusammenarbeit und Austausch. Sharepoint bietet Ihnen eine Plattform für Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen. Es dient dazu, Informationen und Know-How über Verfahren und Projekte unternehmensweit transparent zu machen. Setzen Sie mit einer von uns maßgerecht zugeschnittenen Sharepoint-Umgebung auf hohen Wissenstransfer innerhalb Ihres Unternehmens. Es ist insbesondere für Windows Server-Nutzer interessant, da es diesem Server-Betriebssystem beiliegt.

Workflow-Integration in Microsoft Office

Sie kultivieren damit ein unternehmensinternes Informationsnetzwerk, ein Intranetportal. Content-Management geschieht über umfangreiche Datenverwaltungs-, Dokumentations- und Suchfunktionen. Es können z.B. Bereiche für die Daten der einzelnen Mitarbeiter, für Projekte mit beliebiger Teamgröße, für unternehmensweite Informationen und für den Kundenservice angelegt werden.

Sharepoint integriert sich nahtlos in Microsoft Office, der meistgenutzten Bürosoftware. Dies ermöglicht die kollaborative Zusammenarbeit durch die Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit. Standardmäßig können in SharePoint Kontakte, Aufgaben, Formulare, Dokumente, Kalkulationstabellen, Diskussionsbeiträge, Kalender und Nachrichten verwaltet werden. Da SharePoint erweiterbar ist, ist der Zugriff und die Verarbeitung beliebiger Daten möglich.

Unternehmensweiter Wissensaustausch und zentralisiertes Projektmanagement

Sharepoint ist die Lösung für Wissensaustausch der Mitarbeiter. Es enthält dazu Groupware-Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams. Wissen kann z.B. durch Wikis festgehalten werden. Dies erleichtert die Einarbeitung von Mitarbeitern in neue Projekte und Bereiche des Unternehmens. Kollaborativer Austausch kann auch über Diskussionsgruppen und Blogbeiträge stattfinden. Die Projektplanung ist in Microsoft Outlook integriert. Zudem gibt es gemeinsame, projektbezogene Mailboxen. So wird Prozessmanagement mit Sharepoint zentralisiert.

Erweiterung durch Webanwendungen und Apps

Obwohl SharePoint hauptsächlich als Dokumentverwaltungs- und Speichersystem genutzt wird, ist es in hohem Maße konfigurierbar. Der Einsatzzweck kann von Unternehmen zu Unternehmen stark angepasst werden. Sharepoint ermöglicht z.B. auch die Entwicklung von in Sharepoint integrierte Webanwendungen.

SharePoint enthält außerdem einen Unternehmens-App-Store, mit dem Mitarbeitern unternehmensinterne Apps zur Verfügung gestellt werden können, um mobil auf die unternehmenseigenen Content-Ressourcen zuzugreifen.

Die Daten lagern zentral gesichert in der Cloud. Der Zugriff erfolgt über Desktops oder mobile Geräte wie Smartphones und Tablets.

Wir bauen eine auf die Aufgaben und Prozesse Ihres Unternehmens abgestimmte SharePoint-Umgebung auf und nehmen die Entwicklung von in Sharepoint integrierten Diensten für Ihr Unternehmen vor.