Unsere IT Services für Ihre jederzeit gesicherte Produktivität

Applikationsbetrieb

Für den Erfolg der Kernprozesse in der zunehmenden Digitalisierung von Geschäftsprozessen erlangen die IT-Werkzeuge eines Unternehmens eine immer größere Bedeutung. Mit unserem betreutem Applikationsbetrieb sichern Sie die Voraussetzung für produktive IT-basierte Arbeit in Ihrem Unternehmen ab.

Wir begleiten die Einführung, den Einsatz und die beständige Weiterentwicklung Ihrer Software. Denn Wettbewerbsvorteile werden nur dadurch erreicht oder gehalten, wenn man sich nicht auf bestehenden Strukturen ausruht.

Der Applikationsbetrieb soll Ihnen optimale Produktivität gewährleisten. Darüber hinaus arbeiten mit Ihnen daran, Potenziale für Rationalisierung, Verbesserung der Prozesse und neue Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu nutzen.

Auslagerung Support

Gewinnen Sie Kapazitäten für Kernaufgaben, indem Sie technischen Support für optimale Arbeitsvoraussetzungen an uns delegieren. Wir stehen als erste Anlaufstelle zur Verfügung, um produktives Arbeiten in Ihrem Unternehmen sicherzustellen. Wir finden Antworten auf Ihre Ad-hoc-Fragestellungen rund um die IT-Ressourcen Ihres Unternehmens. Kleine und große technische Hindernisse für den produktiven Arbeitsfluss räumen wir Ihnen schnellstmöglich aus dem Weg.

Ihr Unternehmen erhält so mit unserem First-Level-Support eine organisierte Betreuung für alle ad-hoc auftretenden Probleme. Ihre Mitarbeiter können sich dadurch auf die geschäftsrelevanten Aufgaben konzentrieren. Es muss kein unternehmenseigener Bereitschaftsdienst für arbeitsermöglichende Aufgaben unterhalten werden.

Applications Helpdesk

In Erweiterung des First-Level-Supports bieten wir Ihnen einen Helpdesk-Service. Er unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der Nutzung der Unternehmenssoftware. Der Helpdesk-Service baut zusätzlich eine Wissensdatenbank auf, in der das Know-How gesammelt wird, das bei der Behandlung von Anfragen entsteht. Erarbeitete Antworten und Lösungen werden in das Wissensmanagementsystem Ihres Unternehmens eingepflegt.

Hilfreiches Wissen zu Nutzungsprozessen und Problemlösungen wird dadurch unternehmensintern festgehalten und ist später leicht auffindbar. So kommt es der Produktivität weiterer Nutzer zugute. Das Wissen, das beim Helpdesk über Fragestellungen, Probleme und das Nutzungsverhalten zusammenfließt, kann zudem für die Optimierung der Software und der Arbeitsabläufe eingesetzt werden.

IT Überwachung

Auch aus der Ferne behalten wir Ihre IT verantwortlich im Blick und leisten per Fernzugriff umfassende Dienste. Wir überwachen selbsttätig Ihr System oder greifen auf Anfrage gezielt ein. Wir verfolgen den Status Ihres Systems durch Ereignisprotokolle von Hard- und Software, registrieren Zugriffe und Nutzungslast sowie den Zustand laufender Dienste. Kritische Zustände erkennen wir bei beständiger Überwachung zeitnah und können so Problemen vorbeugen.

Wir definieren mit Ihnen, welche Daten und Aktivitäten überwacht und ausgewertet werden. Diese Erkenntnisbasis können Sie auch zur Verbesserung von Prozessen und zur Restrukturierung von Ressourcen nutzen.

Dadurch sichern Sie nicht nur die Verfügbarkeit und Stabilität Ihrer Unternehmens-IT ab. Die Überwachung setzt auch die Einhaltung von Nutzungsrichtlinien durch. Ein Missbrauch von Ressourcen und geschäftlicher Daten wird zusätzlich erschwert bzw. transparent.