Allzeit produktive Arbeit durch Helpdesk-Service zu unserer Software

Durch die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen kommt der IT-Abteilung für den Erfolg der Kernprozesse eine immer wichtigere Rolle zu. Ein Applications-Helpdesk assistiert Ihre Mitarbeiter bei der produktiven Nutzung von Software. Sie können sich damit immer auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.

Mit einem Helpdesk erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter eine Anlaufstelle, die sich um technische und fachliche Fragen im Umgang mit der von uns für Sie entwickelten Unternehmenssoftware auftun. Der Helpdesk klärt fachliche Fragen und Störungen bei der Softwarenutzung. Mitarbeiter richten Fragen an den von uns betreuten Helpdesk und erhalten zeitnah Lösungen zu Problemen oder Anleitungen bei Fragen der Funktionalität.

Wachsendes unternehmensweites Prozess-Know-How durch Helpdesk-Dokumentation

Darüber hinaus stellen wir für bekannte Probleme Lösungen bereit, damit sie zukünftig umgehend auffindbar und genutzt werden können. Das anfallende Lösungswissen wird im Wissensmanagementsystem des Unternehmens für alle Nutzer verfügbar gemacht. So müssen nicht immer wieder dieselben Fragen bearbeitet werden. So entsteht eine unternehmenseigene nutzungszentrierte Wissenssammlung zur Softwarenutzung.

Wir bieten Ihnen Helpdesk-Support über verschiedene Kanäle wie Telefon, Instant Messaging oder E-Mail. Die dokumentierten Lösungen werden ins Wissensmanagementsystem Ihres Unternehmens eingespeist, z.B. in Form einer FAQ (Frequently Asked Questions)-Ressource.

Ein guter Helpdesk kann auf diese Weise Ihrer IT-Abteilung Routinearbeit abnehmen. Allgemeine Probleme können so auch frühzeitig identifiziert und im Sinne eines proaktives Problemmanagements ausgeräumt werden. Dadurch erhöht sich auch die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter. Sie können sich auf eine Instanz verlassen, bei der sie sich bei Fragen sofort Unterstützung holen können und die auf jede Anfrage erschöpfend eingeht.

Professionelle Wissenslogistik durch Helpdesk-Service

Unser Helpdesk-Service kann effektiv mehrere Funktionen ausführen. Er ist mehr als ein Ansprechpartner für die Softwarenutzer zur Unterstützung bei Fehlerbehebung und produktiver Nutzung der Software. Beim Helpdesk fließen dadurch Informationen zu technischen Problemen, Nutzungsfällen und Nutzerpräferenzen zusammen. Diese können für die Planung und Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsprozesse von Nutzen sein. Sie erhalten dadurch wertvollen Input zur Verbesserung Ihrer Prozesse. Mithilfe der User-Feedbacks entwickeln Sie Ihre IT-Organisation strukturiert weiter.

Im Zusammenspiel unserer Lösungskompetenz und der Dokumentation von Support-Anfragen und -Lösungen ergibt sich so eine professionelle Wissenslogistik. Wir sorgen damit für eine Senkung Ihrer Prozesskosten und eine höhere Arbeitsproduktivität.

Produktiv genutzte IT-Dienste sind von entscheidender Bedeutung in zunehmend digital arbeitenden Unternehmen. Ein Applications Helpdesk unterstützt Ihre Geschäftsprozesse. Es ist ein Baustein zugunsten Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Arbeit in Ihrem Unternehmen. Setzen Sie auf uns als kompetentem Serviceprovider. Wir sorgen dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter auf ihre Arbeit konzentrieren können.