Fokus auf Produktivität durch unsere instantane Unterstützung bei alltäglichen Nutzerfragen

Für erfolgreiche Unternehmen ist ein funktionierender IT-Support unabdingbar. Sonst sind Nutzer mit technischen Fragen auf sich selbst gestellt, was sie von produktiver Arbeit abhält, und Störungen werden nicht effizient oder sogar lange Zeit gar nicht gelöst. Stellen Sie daher Ihren Mitarbeitern eine organisierte Betreuung in Form einer Hotline für IT-Nutzungsfragen und Problembehandlung zur Verfügung.

Konzentration der Mitarbeiter auf ihre Kernaufgaben

Mit First-Level-Support sind wir Ihre erste Anlaufstelle für Unterstützungsanfragen in Angelegenheiten der Nutzung von IT-Diensten. Wir erfassen und bearbeiten dabei Fragen Ihrer Mitarbeiter bei der alltäglichen Nutzung von Unternehmenssoftware, Netzwerk, Server, Clients, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, E-Mail, Firewalls, usw.
Hürden im Umgang mit der Technik sollen ad-hoc überbrückt werden. Und ein einwandfreier Betriebszustand soll durch First-Level-Support schnellstmöglich wiederhergestellt werden.

Unser First-Level-Support dokumentiert und klassifiziert Anfragen und gibt per Telefon, Instant Messenger oder Email Tipps und weiterführende Informationen. Ziel ist das unmittelbare Lösen auftretender Fragen und Probleme während der Nutzung der IT-Systeme. Wir führen dabei auch Kommunikation mit Drittanbietern, wenn diese für die Lösung der Fragen notwendig sind.

So managen wir Ihre Anfragen lösungsorientiert und halten lästige Umstände von Ihrem Arbeitsbetrieb fern. Ihre Mitarbeiter sollen sich dadurch auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können. Mit direkter Unterstützung in technischen Fragen können sie sich produktiver ihren Kernaufgaben widmen und vermeiden Frust.

Entlastung für wichtige Aufgaben durch jederzeitigen direkten Support

Mit unserem First-Level-Support hat Ihr Unternehmen für tägliche Fragestellungen im IT-Bereich einen direkten Ansprechpartner. Dieser zieht nötigenfalls Hilfe hinzu und kommuniziert Ihnen Antworten und Lösungen so schnell wie möglich.

Vom Zurücksetzen eines Passworts über Druckerprobleme, Fragen zur Softwarenutzung bis hin zu größeren Systemproblemen – die Mitarbeiter unseres First-Level-Supports befassen sich mit allen Arten von IT-Problemen.

Alltägliche Probleme werden so schnell behoben und Ihre IT-Abteilung entlastet. Ressourcen in Ihrem Unternehmen werden dadurch befreit von grundlegenden Bereitschaftsaufgaben. Sie gewinnen dadurch Kapazitäten für produktive Aufgaben, die Ihr Unternehmen weiterbringen.