Betreuter Applikationsbetrieb und Weiterentwicklung Ihrer Geschäftssoftware als Wettbewerbsfaktor. Wir automatisieren Alles!

Unsere Aufgabe ist es, Ihnen eine auf Ihre Unternehmensanforderungen abgestimmte Anwendungsumgebung bereitzustellen und beständig zu optimieren. Nach der Entwicklung beginnt im Lebenszyklus von Software der Applikationsbetrieb. Diese andauernde Phase umfasst die Einführung, den Betrieb und die stetige Verbesserung von Software.

Über die Entwicklung von Software hinaus bieten wir Ihnen dementsprechend Betreuung und Support während des operativen Betriebs. Wir stellen den reibungslosen Betrieb von Anwendungen in Ihrem Unternehmen sicher. Dazu kommt die Weiterentwicklung von Applikationen, deren Sourcecode verfügbar ist. So decken wir den gesamten Lebenszyklus Ihrer Unternehmensapplikationen ab.

Optimale Produktivität durch unser Application Management

Der Service wird ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten – sei es die Einführung einer neuen Applikation, die Betreuung bestehender Applikationen, Support oder Schulung. Unser Ziel ist es, Ihnen optimale Produktivität durch den Applikationsbetrieb zu gewährleisten. Die Geschäftsapplikationen sollen in allen Anwendungsszenarien einwandfrei laufen, einfach in der Nutzung sein und nach Möglichkeit und Erfordernissen effizienter werden. Servicemanagement, Incidentmanagement, Problem-Management und Event-Management, Change und Release-Management sind keine Fremdworte für uns. Wir setzen dies nicht nur um, sondern beraten auch zu Best Practises.

Geschäfts- und IT-Strategien im Einklang

Wir analyisieren Ihre Applikationen, ihr Zusammenspiel und ihr Kosten/Nutzen-Verhältnis. Erkenntnisse zur Optimierung des Anwendungsbestands werden gewonnen, ineffiziente Anwendungen werden identifiziert. Hierzu haben wir diverse technische Hilfsmittel. Nach der Bestandsaufnahme definieren wir mit Ihnen die spezifischen Ziele. Geschäfts- und IT-Strategien sollten optimal aufeinander abgestimmt sein. Anpassungen und Entwicklungen beziehen daher auch Dynamiken und Veränderungen im geschäftlichen Umfeld ein.

Am besten dient die Software Ihnen somit als Wettbewerbsfaktor. Sie soll bestmöglich in die Geschäftsprozesse integriert und dazu auch mobil verfügbar sein. Verbesserung bedeutet auch, Prozesse und die Anwendungsumgebung wenn möglich zu vereinfachen. Das bedeutet, dass wir uns unter anderem auch auf IT-Automatisierung verstehen. Continuous Integration und Delivery setzen wir mit entsprechend Tools um. Dies senkt gleichermaßen Risiken und Kosten. So optimieren wir das Anwendungsportfolio Ihres Unternehmens immer weiter und passen es an sich wandelnde Anforderungen an. Zur Umsetzung von CI/CD mit der ToolSuite von Atlassian und Azure DevOps bieten wir auch Beratung an.

Unser kundenindividueller Service-Ansatz

Unser kundenindividueller Service-Ansatz erlaubt uns die Flexibilität, eine für Ihr Unternehmen zielgerichtete Zusammenstellung und Pflege benötigter Applikationen und IT-Dienste zu definieren. Regelmäßige Statuserfassung, stete Dokumentation zum Beispiel mit einem Enterprise Wiki wie Concluence und Kommunikation mit Ihnen machen alle Prozesse und den aktuellen Stand transparent und nachvollziehbar.

Wir begleiten den Betrieb Ihrer geschäftskritischen Anwendungen für einen störungsfreien Einsatz. Sie können sich dadurch auf uneingeschränkt hohe Produktivität und schnelle Reaktionszeiten für Support verlassen. Durch Weiterentwicklung Ihrer Applikationen arbeiten wir mit Ihnen zudem beständig an Ihren Wettbewerbsvorteilen.

Toowoxx bietet also neben der eigentlichen Entwicklung, alle Dienstleistungen für einen stabilen zukunftsorientierten Betrieb,