Programmierung einer Persönlichkeitsanalyse, sowie Digitalisierung des Unternehmens

Referenzbericht Softwareentwicklung / IT Service

 

Technologien/ Methoden

  • WooComerce

  • WordPress

  • Learndash

  • Zoom

  • Digitalisierung

Eckdaten zum Kunden: 

Dr. Thumm GmbH (www.dr-thumm.de; https://dr-thumm-academy.de)

Stammsitz: 89231 Neu-Ulm

Gründung: 2006

Branche: Unternehmensberatung

Entwicklung einer individuellen webgestützten Persönlichkeitsanalyse

Der Wunsch des Unternehmens Dr. Thumm GmbH war ein Tool zu schaffen, Referenzbericht Softwareentwicklungwelches durch eine fundierte Persönlichkeitsanalyse passende Ergebnisse für die Beratung liefert, an die weiter angeknüpft werden kann.

Seitens der Dr. Thumm GmbH wurden unterschiedlich fundierte Fragen auf Basis des DISG-Modells/4-Farbmodells erarbeitet, die dann in direktem Austausch und Zusammenspiel mit den Toowoxx Softwareentwicklern programmiert wurden.

Durch Beantwortung unterschiedlicher Fragen wurden persönliche Verhaltens-Präferenzen analysiert, um eine Selbstreflektion als Ergebnis zu erhalten. Das heißt die Persönlichkeitsanalyse (https://dr-thumm.de/mind/) klärt Fragen „Wer bin ich?“ und „Wer ist mir gegenüber?“, um mehr über sich und die Kommunikation/ Zusammenarbeit mit anderen zu erfahren und darauf beratend aufzubauen.

Gesamte Umstellung von Präsenz auf digitale Beratung

Auf Grund der aktuellen Situation musste umgedacht werden, da das bisherige Geschäftsmodell – das hauptsächlich aus Präsenzveranstaltungen bestand – plötzlich nicht mehr zeitgemäß war.

IT Service Support - Teams - UlmDie Mitarbeiter der Toowoxx IT GmbH halfen – in Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern – die neue Lernplattform „Weiterbildung Digital“ zu schaffen. Eine Basis aus WordPress, WooCommerce und LearnDash bietet die Basis für weiteres Wachstum. Dadurch werden Lerninhalte den Kunden digital zur Verfügung gestellt, sogenannte „Brain-Snacks“. Genauso können die Kurse direkt online gebucht werden.

Zusätzlich wurde die technische Ausstattung der Dr. Thumm GmbH geprüft und angepasst. Für eine zukünftige, einwandfreie und digitale Beratung zu ermöglichen. Hier gab es Unterstützung von den Systemtechnikern der Toowoxx IT GmbH. Zusammen wurde ein komplettes Lösungspaket geschaffen.

Für ein professionelles Auftreten und um einen reibungslosen Ablauf des digitalen Coachings zu gewährleisten, wurde nach Absprache ein extra Toowoxx IT-Support bereitgestellt, der bei Problemen für die Kurszeiträume zur Verfügung steht. Zudem nahm Florian Thumm gerne das Angebot des Toowoxx Tochterunternehmens IQunit IT GmbH an, bei Bedarf und Verfügbarkeit perfekt ausgestatteten Schulungsräumen in Ulm buchen zu können.

Ergebnisse der Zusammenarbeit/ Positives Fazit

Feedback von Herr Florian Thumm (Geschäftsführer):

Die Zusammenarbeit mit der Toowoxx IT GmbH funktioniert tadellos. Man begegnet sich immer auf Augenhöhe in einem direkten und konstruktiven Austausch.

Menschen und IT sind ein wichtiges Zusammenspiel, sie bilden eine Symbiose, die bei Toowoxx Mitarbeitern einfach stimmt. Klare Weiterempfehlung.

Details zum Kunde

Die Dr. Thumm GmbH ist eine Beratungsagentur mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung. Im Jahr 2006 übernahm Florian Thumm die Geschäftsführung und damit das Vermächtnis seines Vaters, welches er in seinem Sinne fortführt und kontinuierlich weiterentwickelt. Vorrangig werden mittelständische und familiengeführte Unternehmen bei einem nachhaltigen Wachstum begleitet.

Dabei umfasst das Angebot das komplette Consulting bzgl. Recruiting, Training der Kommunikation über Motivation, sozialer Kompetenz, Verkauf/Vertriebstrainings, Führungskompetenz Coachings, Team- und Einzelentwicklungen sowie Moderation bei Konflikten, Veränderungen, Fusion und Leitbildentwicklung.