Applikations-Betrieb
Betreuter Applikationsbetrieb und Weiterentwicklung Ihrer Geschäftssoftware als Wettbewerbsfaktor. Wir automatisieren Alles!
Unsere Aufgabe ist es, Ihnen eine auf Ihre Unternehmensanforderungen abgestimmte Anwendungsumgebung bereitzustellen und beständig zu optimieren. Nach der Entwicklung beginnt im Lebenszyklus von Software der Applikationsbetrieb. Diese andauernde Phase umfasst die Einführung, den Betrieb und die stetige Verbesserung von Software.
Über die Entwicklung von Software hinaus bieten wir Ihnen dementsprechend Betreuung und Support während des operativen Betriebs. Wir stellen den reibungslosen Betrieb von Anwendungen in Ihrem Unternehmen sicher. Dazu kommt die Weiterentwicklung von Applikationen, deren Sourcecode verfügbar ist. So decken wir den gesamten Lebenszyklus Ihrer Unternehmensapplikationen ab.
Optimale Produktivität durch unser Application Management
Der Service wird ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten – sei es die Einführung einer neuen Applikation, die Betreuung bestehender Applikationen, Support oder Schulung. Unser Ziel ist es, Ihnen optimale Produktivität durch den Applikationsbetrieb zu gewährleisten. Die Geschäftsapplikationen sollen in allen Anwendungsszenarien einwandfrei laufen, einfach in der Nutzung sein und nach Möglichkeit und Erfordernissen effizienter werden. Servicemanagement, Incidentmanagement, Problem-Management und Event-Management, Change und Release-Management sind keine Fremdworte für uns. Wir setzen dies nicht nur um, sondern beraten auch zu Best Practises.
Geschäfts- und IT-Strategien im Einklang
Wir analyisieren Ihre Applikationen, ihr Zusammenspiel und ihr Kosten/Nutzen-Verhältnis. Erkenntnisse zur Optimierung des Anwendungsbestands werden gewonnen, ineffiziente Anwendungen werden identifiziert. Hierzu haben wir diverse technische Hilfsmittel. Nach der Bestandsaufnahme definieren wir mit Ihnen die spezifischen Ziele. Geschäfts- und IT-Strategien sollten optimal aufeinander abgestimmt sein. Anpassungen und Entwicklungen beziehen daher auch Dynamiken und Veränderungen im geschäftlichen Umfeld ein.
Am besten dient die Software Ihnen somit als Wettbewerbsfaktor. Sie soll bestmöglich in die Geschäftsprozesse integriert und dazu auch mobil verfügbar sein. Verbesserung bedeutet auch, Prozesse und die Anwendungsumgebung wenn möglich zu vereinfachen. Das bedeutet, dass wir uns unter anderem auch auf IT-Automatisierung verstehen. Continuous Integration und Delivery setzen wir mit entsprechend Tools um. Dies senkt gleichermaßen Risiken und Kosten. So optimieren wir das Anwendungsportfolio Ihres Unternehmens immer weiter und passen es an sich wandelnde Anforderungen an. Zur Umsetzung von CI/CD mit der ToolSuite von Atlassian und Azure DevOps bieten wir auch Beratung an.
Unser kundenindividueller Service-Ansatz
Unser kundenindividueller Service-Ansatz erlaubt uns die Flexibilität, eine für Ihr Unternehmen zielgerichtete Zusammenstellung und Pflege benötigter Applikationen und IT-Dienste zu definieren. Regelmäßige Statuserfassung, stete Dokumentation zum Beispiel mit einem Enterprise Wiki wie Concluence und Kommunikation mit Ihnen machen alle Prozesse und den aktuellen Stand transparent und nachvollziehbar.
Wir begleiten den Betrieb Ihrer geschäftskritischen Anwendungen für einen störungsfreien Einsatz. Sie können sich dadurch auf uneingeschränkt hohe Produktivität und schnelle Reaktionszeiten für Support verlassen. Durch Weiterentwicklung Ihrer Applikationen arbeiten wir mit Ihnen zudem beständig an Ihren Wettbewerbsvorteilen.
Toowoxx bietet also neben der eigentlichen Entwicklung, alle Dienstleistungen für einen stabilen zukunftsorientierten Betrieb
Applikation Help-Desk
Allzeit produktive Arbeit durch Helpdesk-Service zu unserer Software
Durch die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen kommt der IT-Abteilung für den Erfolg der Kernprozesse eine immer wichtigere Rolle zu. Ein Applications-Helpdesk assistiert Ihre Mitarbeiter bei der produktiven Nutzung von Software. Sie können sich damit immer auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.
Mit einem Helpdesk erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter eine Anlaufstelle, die sich um technische und fachliche Fragen im Umgang mit der von uns für Sie entwickelten Unternehmenssoftware auftun. Der Helpdesk klärt fachliche Fragen und Störungen bei der Softwarenutzung. Mitarbeiter richten Fragen an den von uns betreuten Helpdesk und erhalten zeitnah Lösungen zu Problemen oder Anleitungen bei Fragen der Funktionalität.
Wachsendes unternehmensweites Prozess-Know-How durch Helpdesk-Dokumentation
Darüber hinaus stellen wir für bekannte Probleme Lösungen bereit, damit sie zukünftig umgehend auffindbar und genutzt werden können. Das anfallende Lösungswissen wird im Wissensmanagementsystem des Unternehmens für alle Nutzer verfügbar gemacht. So müssen nicht immer wieder dieselben Fragen bearbeitet werden. So entsteht eine unternehmenseigene nutzungszentrierte Wissenssammlung zur Softwarenutzung.
Wir bieten Ihnen Helpdesk-Support über verschiedene Kanäle wie Telefon, Instant Messaging oder E-Mail. Die dokumentierten Lösungen werden ins Wissensmanagementsystem Ihres Unternehmens eingespeist, z.B. in Form einer FAQ (Frequently Asked Questions)-Ressource.
Ein guter Helpdesk kann auf diese Weise Ihrer IT-Abteilung Routinearbeit abnehmen. Allgemeine Probleme können so auch frühzeitig identifiziert und im Sinne eines proaktives Problemmanagements ausgeräumt werden. Dadurch erhöht sich auch die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter. Sie können sich auf eine Instanz verlassen, bei der sie sich bei Fragen sofort Unterstützung holen können und die auf jede Anfrage erschöpfend eingeht.