IT Support Outsourcing
Mit Uns – Digital entspannt in die Zukunft
Ihr Vorteile durch IT Support mit der Toowoxx IT GmbH:
Fachwissen und Expertise: Umfangreiches Fachwissen immer auf dem aktuellsten technologischem Stand
Kosteneffizienz: Kein zusätzliches IT Personal inkl. Weiterbildungen notwendig. Interessant auch: IT zum Fixpreis möglich.
Zeitersparnis: Profitieren Sie von unseren umfassenden Erfahrungen und Ressourcen. Dies reduziert Ausfallzeiten und erhöht die Produktivität.
Schnelle Reaktionszeiten: Durch Service-Level-Agreements-Vereinbarungen. Feste Reaktionszeiten buchbar.
Sicherheit und Compliance: Ihr IT Sicherheit ist auf aktuellem Stand und wir proaktiv überwacht.
Innovationspotential: Verbesserungen der Unternehmens-IT und somit Ihrem Wettbewerb voraus
Fokus auf Ihr Kerngeschäft
Gut zu Wissen: Unsere Informationssicherheit ist zertifiziert!
Sie haben Interesse oder
haben Fragen?
Buchen Sie einen Termin für eine kostenlose Erstberatung!
Für erfolgreiche Unternehmen ist ein funktionierender IT-Support unabdingbar.
Sonst sind Nutzer mit technischen Fragen auf sich selbst gestellt, was sie von produktiver Arbeit abhält, und Störungen werden nicht effizient oder sogar lange Zeit gar nicht gelöst. Stellen Sie daher Ihren Mitarbeitern eine organisierte Betreuung in Form unserer Hotline für IT-Nutzungsfragen und Problembehandlung zur Verfügung. Wir übernehmen Ihren IT-Support und Sie steigern Ihre Produktivität.
Mit unseren Managed Service Angeboten unterstützen wir Ihr Unternehmen:
Unser Wertversprechen
Mit unserem Support hat Ihr Unternehmen für tägliche Fragestellungen im IT-Bereich einen direkten Ansprechpartner. Vom Zurücksetzen eines Passworts, über Druckerprobleme, Fragen zur Softwarenutzung bis hin zu größeren Systemproblemen – unser Support-Team befasst sich mit allen Arten von IT-Problemen.
Alltägliche Probleme werden so schnell behoben und Ihre IT-Abteilung entlastet. Ressourcen in Ihrem Unternehmen werden dadurch befreit von grundlegenden Bereitschaftsaufgaben. Sie gewinnen Kapazitäten für produktive Aufgaben, die Ihr Unternehmen weiterbringen.
Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche und kostenlose Erstberatung und geben Sie die Computerprobleme Ihrer Mitarbeiter an uns ab.
Wie wir Ihre Mitarbeiter unterstützen
Der IT-Support ist im Allgemeinen in drei Stufen unterteilt: 1st-Level-Support, 2nd-Level-Support und 3rd-Level-Support. Diese Stufen werden nacheinander durchlaufen, sofern das Problem nicht bereits zuvor gelöst wurde.
Im First-Level-Support arbeiten Mitarbeiter mit breitem Wissensschatz, die zwar über kein tiefgehendes Fachwissen und nur begrenzte Berechtigungen verfügen, jedoch einfache Fragen gezielt und verständlich beantworten können. Hier kommen auch Self-Services wie FAQs, Leitfäden oder KI zum Einsatz. In der Regel übernimmt die interne IT-Abteilung des Kunden weiterhin den First-Level-Support, löst sehr einfache Probleme und leitet ansonsten an den 2nd-Level-Support weiter.
Im klassischen 1st-Level-Support geht oft wertvolle Zeit verloren daher, verfolgen das Express Second-Level-Support Model. Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung können ihre Tickets unmittelbar an unseren 2nd-Level-Support abgeben. So erhalten Ihre Mitarbeiter direkt qualifizierteren Support und ihre Probleme werden schneller gelöst.
Im Second-Level-Support werden Kundenprobleme weitergeleitet, die im First-Level-Support nicht gelöst werden konnten. Hier arbeiten unsere IT-Spezialisten, die sich bestens mit Fragen zu Soft- und Hardware auskennen und die meisten tiefergehenden Probleme lösen können. Der Support erfolgt häufig über den Fernzugriff auf die Rechner. Bei wiederholt auftretenden Problemen werden Lösungen in die FAQs aufgenommen, damit der First-Level-Support sie zukünftig direkt beantworten kann. Falls keine Lösung gefunden wird, evaluieren unsere Mitarbeiter das Problem und entscheiden, an welche spezifische Fachabteilung der Kunde weitergeleitet werden soll.
Der Third-Level-Support ist die höchste Support-Stufe. Mitarbeiter im 3rd-Level-Support verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und sind auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert. Probleme, die nicht in den niedrigeren Support-Stufen gelöst werden konnten, sind in der Regel einzigartig und erfordern ein hohes Maß an Expertise. Wenn Lösungen gefunden werden, dokumentieren unsere Mitarbeiter diese und geben sie an die unteren Support-Ebenen weiter. Dadurch wird sichergestellt, dass die Qualität des Supports kontinuierlich verbessert wird, unterstützt durch das Feedback der Kunden.